Famulatur HNO in Bundeswehrkrankenhaus Ulm (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Bundeswehrkrankenhaus Ulm
Stadt
Ulm
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Nach der Famulatur war mir klar, kein HNO für mich.

Die ÄrtzInnen auf Station sind hoffnungslos überarbeitet, für Lehre blieb eigentlich kaum Zeit, Lichtblick war der PJ-Unterricht, den man als Famulant*In auch besuchen darf. OP ist auch nur danebenstehen und gucken. Die Pflege auf Station war eine der unfreundlichsten, die ich je erlebt habe, und zwar durch die Bank. Keine Ahnung, was das sollte, aber die waren konstant mies drauf. Der Chef ist an sich nett und gibt auch gerne Unterricht, aber kaum da. Ambulanz je nach OA okay bis gut, hier ist auch ein wenig eigenverantwortliches Arbeiten an Patienten mit anschließender Vorstellung und Abnahme durch den OA möglich - sozusagen mein Lichtblick während der Famulatur gewesen.

Mein Tipp: Geht lieber an die HNO der Uniklinik, da habt ihr mehr von.
Bewerbung
3 Monate vorher via mail
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
1
Stimmung Klinik
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
4
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.93