Famulatur Gynäkologie in Krankenhaus Waldfriede (10/2023 bis 11/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus Waldfriede
Stadt
Berlin
Station(en)
Gyn Station, OP, ambulanter OP, Kreißsaal
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
10/2023 bis 11/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das Team in der Gyn/Geburtshilfe Waldfriede ist super nett.
Verschiedene Aufgabenbereiche sind Station, Kreißsaal, OP, ambulanter OP und Aufnahmen/Rettungsstelle. Ich habe viel Zeit im OP verbracht. Insbesondere OA Tuscher ist sehr engagiert und bringt einem mit Begeisterung viel bei. Dabei freut er sich, wenn man Initiative zeigt und viele Fragen stellt. So konnte ich viel Gyn-Chirurgie lernen und auch mal die 1. Assistenz übernehmen.
Im Kreißsaal war ich nicht besonders häufig trotz bestehendem Interesse, da häufig nicht viele Geburten waren oder nur Sectiones, die morgens schnell abgearbeitet waren. Also für primär geburtshilflich interessierte nicht das beste Haus, kann aber auch einfach schlechtes Timing gewesen sein.
Mittagessen ist fast immer möglich und für Famulanten kostenlos.
Allgemein eine super Famu!
Bewerbung
6 Monate vorher per E-Mail
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Mitoperieren
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13