Famulatur Notfallmedizin in Evangelisches Krankenhaus Bethesda (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus Bethesda
Stadt
Moenchengladbach
Station(en)
Notfallambulanz
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich wurde von Herrn Damian Schubert betreut, der mir sehr viel Grundlegendes wie die arterielle Punktion, gute Viggos stechen, korrekte körperliche Untersuchung und konkrete Auswertungen von EKGs gelehrt hat. Weiterhin durfte ich unter Anleitung mehrfach die Intubation bei der Einleitung der Narkose üben. Zusammen mit den Notfallpfleger/innen fanden Schockraumtrainings statt, die für einen reibungslosen Ablauf in der Realität dienten. Die Pfleger/innen sind ausnahmslos kompetent und äußerst freundlich. Außerdem habe ich ihn einen Tag lang bei den Notarzteinsätzen begleitet, was einerseits sehr aufregend und andererseits sehr lehrreich war.
Bewerbung
Die Bewerbung erfolgte über Email.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Punktionen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1