Famulatur Anästhesiologie in Zentralklinikum Suhl (1/2023 bis 2/2023)

Krankenhaus
Zentralklinikum Suhl
Stadt
Suhl
Station(en)
Anästhesie
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
1/2023 bis 2/2023
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Während der Famulatur hatte ich Einblick in verschiedene OPs. Je nach Anleiter darf man auch selber praktische Arbeiten übernehmen, vom Verkabeln des Patienten, über das Leben von Flexülen bis zur Intubation. Auf Anfrage ist es kein Problem auch mal in einen anderen Fachbereich reinzugucken. Ich war einen Tag in der Notaufnahme und konnte dort auch sehr viel machen.
Ich war in einer Studenten-WG untergebracht, in der es alles gab was man braucht (Sogar Wasch- und Spülmaschine). Durch die WG hatte ich auch gleich Kontakt zu den PJlern.
Bewerbung
3-6 Monate vorher per Mail an den Personalentwickler. Sehr unkompliziert
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
EKGs
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
150

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33