Famulatur Radiologie in Krankenhaus Bruneck (2/2023 bis 2/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus Bruneck
Stadt
Bruneck
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
2/2023 bis 2/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Meine Famulatur auf der Radiologie im Krankenhaus Bruneck war eine tolle und sehr lehrreiche Erfahrung, die mir ein besseres Verständnis für die radiologische Bildgebung und Diagnostik vermittelt hat. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und fachkundig und mich überrascht es immer noch, wie viel ich in nur drei Wochen gelernt habe. Es ist auch absolut kein Problem, wenn gerade mehrere Famulanten auf der Station sind, da jeder einem Arzt bzw. einer Untersuchungsmethode zugeteilt wurde und somit alle Fragen oder Unklarheiten problemlos beantwortet werden konnten. Auf der Station rotiert man zwischen Röntgen, CT, Sonographie und MRT, wobei man täglich oder alle zwei Tage wechselt.
Während meiner Famulatur hatte ich auch die Möglichkeit, an Besprechungen mit Ärzten von anderen Stationen teilzunehmen, was mir wertvolle Einblicke in die Zusammenarbeit und Koordination im Krankenhaus gegeben hat und mir bewusst gemacht hat, welche zentrale Rolle die Radiologie überhaupt spielt. Des Weiteren gab es einmal in der Woche einen Vortrag, der sogar an die Interessen bzw. bevorzugten Fachgebiete der anwesenden Famulanten und Ärzte in Ausbildung angepasst wurde.

Insgesamt war meine Zeit auf der Radiologie eine sehr wertvolle Erfahrung, die meine medizinischen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitert und mich auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet hat. Ich würde diese Famulatur jedem empfehlen, der Interesse an der Radiologie hat und praktische Erfahrung in diesem Bereich sammeln möchte.

Ãœbrigens, das Mensaessen war auch sehr lecker :)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1