Famulatur Unfallchirurgie in Salzkammergut-Klinikum Voecklabruck G(gespag) (2/2023 bis 2/2023)

Krankenhaus
Salzkammergut-Klinikum Voecklabruck G(gespag)
Stadt
Voecklabruck
Station(en)
Ambulanz, Unfall 1, Unfall 2
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
2/2023 bis 2/2023
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Die Turnus- und Assistenzärzte waren super; menschlich und fachlich.
Ich durfte in alle Bereiche hineinschnuppern und durfte auch einige ärztliche Tätigkeiten selbst durchführen.
Die Oberärzte sind ebenfalls super und geben auch gerne Wissen weiter, wenn man sie danach fragt. Vom Primar gab es sogar während meiner Famulatur eine kleine Fortbildung für die Turnusärzte (und mich) zum Thema „Dezelerationstraumen“.
Hier würde ich auf jeden Fall wieder famulieren!
Bewerbung
1 Monat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2