Famulatur Unfallchirurgie in Salzkammergut-Klinikum Voecklabruck G(gespag) (2/2023 bis 2/2023)

Krankenhaus
Salzkammergut-Klinikum Voecklabruck G(gespag)
Stadt
Voecklabruck
Station(en)
Ambulanz, Unfall 1, Unfall 2
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
2/2023 bis 2/2023
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Die Turnus- und Assistenzärzte waren super; menschlich und fachlich.
Ich durfte in alle Bereiche hineinschnuppern und durfte auch einige √§rztliche T√§tigkeiten selbst durchf√ľhren.
Die Ober√§rzte sind ebenfalls super und geben auch gerne Wissen weiter, wenn man sie danach fragt. Vom Primar gab es sogar w√§hrend meiner Famulatur eine kleine Fortbildung f√ľr die Turnus√§rzte (und mich) zum Thema ‚ÄěDezelerationstraumen‚Äú.
Hier w√ľrde ich auf jeden Fall wieder famulieren!
Bewerbung
1 Monat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2