Famulatur HNO in Universitaetsklinikum Dresden (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Dresden
Stadt
Dresden
Station(en)
S1, Poliklinik, Op
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Also nach einer einmonatigen Famu kann ich leider von der HNO UKD nur abraten.
Man ist als Famulant dort Fehl am Platz, sogar die PJ waren da sehr unzufrieden.
Auf der Station gibt es außer Verbandwechsel und evtl. BE nichts zu tun. In der Poliklinik sieht man manchmal was, vorausgesetzt die betreuende Ärztin/ der betreuende Arzt Bock hat, was leider der Regel ist.
Der einziger Pluspunkt vergebe ich die interessanten OPs wo man was sieht, aber dafür reicht dann ein Tag Hospitation und nicht ein Monat Famu.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen
5
Stimmung Klinik
5
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
5
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.73