Famulatur Unfallchirurgie in Aller-Weser-Klinik (10/2022 bis 12/2022)

Krankenhaus
Aller-Weser-Klinik
Stadt
Verden
Station(en)
Unfall und Orthopädie
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
10/2022 bis 12/2022
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Diese Famulatur ist eine Famulatur für das Studium zur Physician Assistance gewesen.
Mir hat besonders gut gefallen, dass der Chefarzt sehr freundlich und menschlich ist und *exzellente Arbeit* macht. Ihm beim versorgen einer Riss und Quetschwunde zu zuschauen und zu assistieren, war einfach ein Traum. Präzise, korrekt, mit Erklärungen zur Anatomie usw. Sein Team ist bunt gemischt und jede:r hat seine Stärken, sodass man von jedem etwas lernen kann. Ich hoffe sehr, dass dieses Berufsbild Einzug in die AWK findet ... gerne würde ich dort fest arbeiten. Ein sehr kleines Haus, mit Charme- das auf den Umzug ins neue Bettenhaus wartet.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4