Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Bochum
Station(en)
Allgemeinmedizinische Gemeinschaftspraxis Kröger
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Die Praxis besteht aus mehrere Ärzten unterschiedlichsten Alters mit unterschiedlichsten Erfahrungen und Fort- und Weiterbildungen (Assistenzärzte, Internisten, Allgemeinmediziner, Neuraltherapeutin..) . Jeden Tag kann man aufs neue entscheiden mit welchem Arzt*in man mitlaufen möchte.

Getreu dem Motto "Du bist hier freiwillig und darfst entscheiden, was du machen und lernen willst."

Ich konnte viel Blut abnehmen, Sonos machen, Hausbesuche und zusammen mit den Ärzten Gespräche führen. Ich habe das DMP-Programm und vieles mehr kennengelernt.

Alle Ärzte waren sehr nett, hilfsbereit und haben viel erklärt. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen. Beginn gegen 8 Uhr, Pause um 12:30/13 Uhr und mittags (Mo, Di und Do) freiwillig von 15 - 17:30. Ich war nur ein- bis zweimal die Woche nachmittags da und mir wurde von allen Ärzten immer bestätigt "Du musst mittags nicht da sein. Du kannst ruhig gehen."
Bewerbung
Ich habe mich einige Monate vorher beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1