Famulatur Allgemeinchirurgie in St. Josefs-Hospital Dortmund (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
St. Josefs-Hospital Dortmund
Stadt
Dortmund
Station(en)
C5
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider wurde ich sehr enttäusch während meines Aufenthalt im St.Josefs Hospital!
Ich wurde andauernd nur rumgereicht und keiner hat sich für mich zuständig gefühlt.
Selbst am ersten Tag wurde ich nichtmal an die Hand genommen und stand eig immer nur orientierungslos rum.
Sehr unangenehmes Gefühl wenn man sich so extrem unerwünscht fühlt, hab mehrmals versucht mich einzubringen und gefragt was ich machen kann oder bei wem ich mitlaufen kann und ich wurde dann für eine Stunde vertröstet aber dann direkt wieder stehen gelassen.
Im OP durfte ich auch nur zusehen , keiner hat was erklärt oder mich überhaupt beachtet außer die Anästhesie Pfleger (die sind sehr nett, jedoch war das auch nicht mein eigentlicher Bereich)
Ab der zweiten Woche hab ich dann morgens immer die Blutabnahmen übernommen , jedoch muss man dafür auch relativ früh vor Ort sein da ab 8/9 ein blutabnahme Dienst kommt.
Leider muss ich ehrlich sagen, dass ich nichts gelernt hab und es echt auch einfach ein echt mieses Gefühl ist so abgestoßen zu werden.
Nicht weiterzuempfehlen!
Bewerbung
2-3 Monate vorher per Mail and Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
4
Stimmung Klinik
3
Unterricht
4
Betreuung
6
Freizeit
2
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.2