Famulatur Radiologie in Krankenhaus Bruneck (11/2022 bis 12/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Bruneck
Stadt
Bruneck
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
11/2022 bis 12/2022
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe zwei Wochen in der Abteilung für Radiologie verbracht und wirklich sehr viel gelernt!

Man hat die Möglichkeit einen Einblick in die Röntgendiagnostik, Sonographie, MRT, CT und Mammographie zu bekommen, da man jeden Tag in einen anderen Bereich wechselt. Alle Ärzt*innen, das gesamte Pflegepersonal und die Radiologie-Techniker*innen waren sehr freundlich und immer bemüht einem etwas zu erklären. Wenn etwas in anderen Bereichen durchgeführt wurde (z.B. Biopsien oder CT-gezielte Infiltrationen), bei dem man zuvor noch nicht dabei war, wurde einem Bescheid gegeben, sodass man in den zwei Wochen immer mal wieder was Neues miterlebt hat.
Besonders gut gefallen hat mir die Sonographie, da man hier fast alle Patient*innen „vorschallen“ durfte und anschließend Tipps und Feedback von den Ärzt*innen erhalten hat. Aber auch in allen anderen Bereichen wurde alles sehr gut erklärt und ausführlich auf Fragen eingegangen.
Man merkt auf jeden Fall, dass Famulant*innen in der Abteilung willkommen sind!

Ich kann die Famulatur wirklich jedem weiterempfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1