Famulatur Anästhesiologie in Landesklinikum Amstetten (6/2022 bis 6/2022)

Krankenhaus
Landesklinikum Amstetten
Stadt
Amstetten
Station(en)
Anästhesie
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
6/2022 bis 6/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr tolle Famulatur, so gut, dass ich nun überlege, Anästhesie als Facharzt einzuschlagen.
Super nettes Team, alle sehr freundlich und offen und freuen sich, etwas zu erklären. Man darf viel selbst machen, hilft der Pflege im OP beim Aufziehen und Vorbereiten von Medikamenten, Anlegen des EKG / SpO2-Messung etc., legt Venflons.
Präoxygenieren darf man immer, durfte auch häufig versuchen zu intubieren (gelungen ist es leider nur 1x, aber es war nie ein Problem, wenns nicht funktioniert hat)
Es war auch möglich in den Schockraum mitzugehen, wenn jemand dran dachte, dass ich da bin. Oder auch zu einem Herzalarm im Haus mitlaufen.

Also sehr zu empfehlen, für jeden der einen Einblick in die Anästhesie bekommen möchte.
Bewerbung
ca 9 Mo vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Braunülen legen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13