Famulatur Kardiologie in Klinikum Chemnitz (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Klinikum Chemnitz
Stadt
Chemnitz
Station(en)
K023
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Die Betreuung auf Station war sehr gut. Es wurde direkt zu Beginn nach Wünschen gefragt und angeboten auch mal in andere Abteilungen zu schauen (Koronarangiografie, Echo, Eingriffsraum, ITS). Es wurde auch angeboten an Lehrveranstaltungen für Studierende im PJ teilzunehmen. Der Unterricht wurde hier ebenfalls auf die Wünsche der anwesenden ausgelegt.
Bewerbung
Beworben habe ich mich Ende 05/2022. Es kam eine sehr schnelle Rückmeldung und ich kann mir vorstellen, dass auch kurzfristigere Bewerbungen eine Chance auf einen Platz haben.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33