Famulatur Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Giessen (9/2022 bis 10/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Giessen
Stadt
Giessen
Station(en)
Op
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2022 bis 10/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Die Anästhesie in Gießen ist echt zu empfehlen! Man sollte aber ein wenig darauf achten in welchen op Bereich man geht da ich die meiste Zeit in der Herzchirurgie war und wegen der langen op Zeiten leider nicht so viele Einleitungen machen konnte. Im zweiten Teil der Famu war ich dann in der Ortho und dort konnte ich sehr viel selber machen. Das Team der Anästhesie ist allgemein sehr nett und locker und es ist völlig normal dass sich dort alle mit Du ansprechen, was insgesamt eine sehr nette und entspannte Stimmung macht. Dadurch konnte ich immer alles fragen ohne zu befürchten zu viel ausgefragt zu werden.
Bewerbung
3 Monate vorher per e Mail ans Sekretariat
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Punktionen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1