Famulatur Unfallchirurgie in Universitaetsklinikum Goettingen (2/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Goettingen
Stadt
Goettingen
Station(en)
Mehrere
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
2/2021 bis 2/2021
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Notaufnahme Dienst 10h kann man tauschen gegen Arbeitstage, war besser als auf Station.
Wurde von der OTA regelmäßig mit Schätzchen herabwürdigend angesprochen, fand sonst keiner schlimm. Ich habs gehasst und hab seitdem kein Bock mehr auf OP. Auf Station ist man der mobile Blutabnehmdienst mit den PJlern. Man kann dafür regelmäßig in die Kaffeepause gehen, juckt keinen. Betreuung war so richtig auch nicht. War 2 Wochen da, hat gereicht.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
4
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.27