Famulatur Anästhesiologie in Marienhospital (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Marienhospital
Stadt
Gelsenkirchen
Station(en)
OP, Intensivstation, Schmerzvisite
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Sehr junge, engagierte Abteilung. Das Haus ist ein wenig im Umbruch, weshalb manche Prozesse noch wachsen. Man wird sehr gut und aktiv angeleitet. Zum Ende der Famulatur durfte ich - natürlich unter Supervision - eigenständig einleiten und Narkosen führen. Man bekommt alle vier Säulen der Anästhesie zu sehen (Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerzmedizin). Ich war sehr überzeugt von Abteilung und Arbeitsatmosphäre.

Definitive Empfehlung!
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33