Famulatur Radiologie in Universitaetsklinikum Ulm (6/2022 bis 6/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Ulm
Stadt
Ulm
Station(en)
Röntgen, MRT, CT, Angiographie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
6/2022 bis 6/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super nette und liebe Assistenzärzte, die sich viel Zeit genommen haben und mir viel beigebracht haben. Durfte bei Durchleutungen, Embolisationen und Mini-OPs dabei sein. Die Oberärzte nehmen sich auch Zeit Dinge zu erklären und suchen extra spannende Fälle aus den Dateien für Lernzwecke raus. Die Stimmung war durchweg super. Länger als 14 Uhr bin ich selten geblieben, da nachmittags sowieso nur noch wenige Untersuchungen anstanden. Ich werde hier nochmal eine Famulatur machen und freue mich schon sehr darauf alle wiederzusehen!
Bewerbung
Mindestens 3 Monate, besser sobald man seinen Klausurenplan hat und auf lange Sicht planen kann. Es werden nur sehr wenige Famulanten genommen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13