Famulatur Anästhesiologie in Spital Herisau (9/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Spital Herisau
Stadt
Herisau
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super nettes Team! Sowohl Ärzteteam als auch Pflegeteam waren bemüht mir viel in der kurzen Zeit beizubringen - am Ende konnte ich die ein oder andere Intubation selbstständig (unter Supervision) durchführen. Insgesamt habe ich sehr viel praktische Erfahrung aus dem Monat im OP (Anästhesie) mitnehmen dürfen. Es ist ein eher kleines Haus, aber dafür sieht man ein großes Spektrum an verschiedenen Operationen (von Sectio über Hüft-TEP bis hin zur Handchirurgie). Besonders praktisch, dass einem ein Personalzimmer zu einem fairen Preis zur Verfügung gestellt wird (wird am Ende mit der Gehaltsabrechnung verrechnet).
Bewerbung
Im Internet sind regelmäßig Stellenanzeigen für die Unterassistenz (in allen möglichen Bereichen) ausgeschrieben.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Punktionen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
ca. 1300
Gebühren in EUR
ca. 400

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07