Famulatur Kardiologie in Evangelisches Krankenhaus (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus
Stadt
Duesseldorf
Station(en)
7a
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Von meiner Famulatur am EVK kann ich nur positives berichten. Hab mich jeden Tag gefreut hinzugehen!
Das Ärzteteam war toll zu uns Famulanten/PJlern und hat gerne und viel erklärt bzw. eigenständig machen lassen.
Wenn auf der Station nicht viel los war, bin ich zur Funktionsdiagnostik mit EKG, TTE, TEE und Kardioversion, ins Katheterlabor, zu Punktionen oder habe der kardiologischen Privatstation einen Besuch abgestattet. Überall wurde man herzlich empfangen. Auch gab es die Möglichkeit am Nachmittag PJ- Seminare anderer Fachbereiche zu besuchen. Das Haus ist zwar recht klein und ich war nur 2 Wochen da, aber habe einiges mitgenommen. Theoretisch kann man aber auch schon ab 13 Uhr heim, wie man eben mag.
Mittagessen gab es jeden Tag umsonst (Wertkarte) und Kleidung gab es ebenfalls.



Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
EKGs
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07