Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis Allgemeinmedizin (9/2022 bis 10/2022)

Krankenhaus
Praxis Allgemeinmedizin
Stadt
Hamburg
Station(en)
Familienarztpraxis Dr. Barlet, Wentorf
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2022 bis 10/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Pro:
Kleine Praxis, in der immer Zeit für Fragen ist und ein Interesse an Studenten besteht
Sehr freundliches und gutes Team
Vielseitig (Frau Dr. Barlet macht viel mit Sportmedizin, Osteopathie und auch U-Untersuchung. Dadurch wurde es nie langweilig)
Man untersucht fast immer mit, teils konnte ich mir Patienten auch selber vorweg anschauen und dann vorstellen
Die Arbeitszeiten sind sehr nett und es wird sich an die Praxiszeiten gehalten
Man lernt viel über patientennahe Medizin und den eigentlichen ärztlichen Alltag und die Herausforderungen in der Allgemeinmedizin.

Contra:
Nichts

Zusammenfassung:
Ich war sehr sehr glücklich mit meiner Famulatur hier. Wenn ich von anderen Hausarztfamus gehört habe... umso mehr! Ihr könnt hier extrem viel lernen und habt nie Langeweile. Es ist auch nicht stressig, sondern Frau Dr. Barlet und Frau Dr. Heinze bewahren immer die Ruhe und ein Lächeln. Danke für die wundervolle Zeit an dieser Stelle und ich würde jederzeit hier wieder hin.
Bewerbung
Ihr solltet ein Jahr vorher ca. Anfragen. Die Praxis ist sehr beliebt und das zurecht!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1