Famulatur Radiologie in Krankenhaus Bruneck (9/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Bruneck
Stadt
Bruneck
Station(en)
Dienst für Röngtentechnik
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
9/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Kurze Zusammenfassung meiner Famulatur:
Die gesamte Stimmung auf der Station ist super, das ganze Team ist motiviert und freundlich:
-Schwerpunkte werden auf die bildgebende Verfahren gelegt; man erhält Einblicke in die Sonographie, CT, MRT und Mammographie. Besonders gefallen hat mir, dass ich selbstständig unter Aufsicht Sonographien durchführen durfte und somit meine praktischen Fertigkeiten verbessern konnte.
-Die ÄrztInnen sind sehr engagiert den StudentInnen etwas beizubringen und nehmen sich wirklich viel Zeit für Erklärungen
-Die Krankenschwester ist mega lieb und hat mir gerne das Flexülen legen überlassen und hat mich beim Lernprozess unterstützt
-Die RöngtentechnikerInnen sind ebenfalls gerne bereit bei Nachfrage die technische Durchführung zu erklären

Die Famulatur war wirklich eine tolle und lehrreiche Erfahrung und ist für jeden angehenden Arzt(auch für die, die nicht Radiologen werden wollen) empfehlenswert
Bewerbung
Unkompliziert 2 Monate vorher über E-Mail bei Frau Neumair
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400 Euro bei 4 Wochen

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1