Famulatur Psychiatrie in Psychiatrische Tagesklinik Bad Segeberg (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Psychiatrische Tagesklinik Bad Segeberg
Stadt
Bad Segeberg
Station(en)
Tagesklinik
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
In der Tagesklinik hat mich ein super nettes Team empfangen! Die Klinikleiterin hat mir auch direkt das Du angeboten und das beschreibt einfach genau den Umgang miteinander. Freundlich und offen! Es wird interdiziplinär mit Ergotherapeut:innen, Theatertherapeut:innen, Pflegekräften und Psycholog:innen gearbeitet. Mittags gibt es eine gemeinsame Besprechung an der man teilnimmt. Ansonsten kann man sich relativ frei bewegen und sich die einzelnen Therapieangebote für die Patient:innen anschauen und bei den ärztlichen Gesprächen dabei sein. Ich wurde relativ schnell mit dem Briefe schreiben betraut, da hat sich die Klinikleiterin dann auch viel Zeit genommen mir Feedback zu geben. Ich habe mich sehr gewertschätzt gefühlt und kann die Famulatur wärmstens empfehlen! Es gab bis jetzt noch nicht viele Famulant:innen dort und ich würde sagen, dass ist eher ein Vorteil :).
Bewerbung
4 Monate, aber ich denke man kann es auch spontan probieren
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07