Famulatur HNO in Klinikum Wolfsburg (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Klinikum Wolfsburg
Stadt
Wolfsburg
Station(en)
HNO Ambulanz
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Es gab immer eine gute Begleitung durch eine*n Arzt*Ärztin, wodurch rundum vielfältige Einblicke und Erfahrungen im Bereich der HNO möglich waren.
Ich durfte sowohl die Stationsarbeit, die Arbeit in der Ambulanz-Sprechstunde und im OP kennenlernen und Vieles auch selbst unter Anleitung praktisch ausführen. Ebenso positiv war es, dass der zuständige Chefarzt der HNO die praktische Ausführung mit theoretischer Lehre ergänzt hat.
Bewerbung
Bewerbung über die Verwaltung (Homepage Klinikum Wolfsburg) unkompliziert möglich.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27