Famulatur Unfallchirurgie in Landeskrankenhaus Bludenz (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Bludenz
Stadt
Bludenz
Station(en)
Unfallchirurgie
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Morgenbesprechung ist um 7, danach ist Visite. Nach der Visite konnte man meist Blut abnehmen und manchmal gab es Zugänge zum legen. Danach ging es entweder in die Ambulanz oder in den OP. Im OP durfte man immer zuschauen, assistieren nur selten und erklärt wurde nur auf Nachfrage. Allgemein wurde nicht viel erklärt. An manchen Tagen ist man leider nur mitgelaufen ohne irgendetwas selbst machen zu dürfen. Die Assistenzärzte waren jedoch sehr nett und haben auch hin und wieder mal was erklärt, gezeigt oder einen etwas selbst machen lassen wie eine Wunde nähen.
Man wurde regelmäßig früher nach Hause geschickt und hatte relativ viel Freizeit.
Wenn man gerne nur mitläuft und zuschaut dann ist die Famulatur etwas für einen, wenn man jedoch viel machen möchte, dann vermutlich eher nicht.
Bewerbung
12 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Gipsanlage
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
550
Gebühren in EUR
20

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.2