Famulatur Allgemeinchirurgie in Landeskrankenhaus Bludenz (9/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Bludenz
Stadt
Bludenz
Station(en)
Allgemeinchirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
9/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Morgenbesprechung startet um kurz vor 7, danach geht es auf Visite. Danach ist Zeit um der Pflege zu helfen Venflons zu legen und Blut abzunehmen. Dadurch dass ich die einzige Famulantin war, hatte ich auch die Möglichkeit viele Leitungen zu legen. Danach konnte ich mir meist aussuchen ob es in den OP, die Ambulanz oder Endoskopie geht. Im OP durfte man regelmäßig assistieren und auch mal zu nähen - manche Ärzte haben auch gerne erklärt währenddessen.
Allgemein waren sowohl die Ärzte als auch die Pflege super nett und es wurde auch ohne Nachfrage viel erklärt, auf Nachfrage sowieso.
Meist bin ich schon vor 14 Uhr heimgeschickt worden, manchmal ging es aber auch je nach OP Plan bis 15/16 Uhr. Dadurch dass die Unterkunft so nah am LKH ist, hat man aber allgemein viel Freizeit.
Bewerbung
10 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Punktionen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
550
Gebühren in EUR
20

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1