Famulatur Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Barmherzige Brueder (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Barmherzige Brueder
Stadt
Wien
Station(en)
Chirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super Famu, wenn man viel Freizeit in Wien haben möchte. Wir waren zwei Famulanten und je 2x in der Woche im OP als Assistenz fest eingetragen. Dort wurde kaum etwas gelehrt. Manche Ärzte waren sehr unfreundlich und haben eine sehr unangenehme Atmosphäre geschaffen (OP-Pflege hat sich regelmäßig für die Ärzte entschuldigt). Man durfte außer Kamera führen auch nichts machen. Die anderen Tage konnte man auf Station oder in die Ambulanz, aber auch dort gab es kaum Aufgaben für uns (außer Blutabnahmen, PVK oder PCR Tests). Allgemein waren sehr viele Turnusärzte da, die selber nicht viel zu tun hatten. Dadurch sind wir täglich gegen 11.30 Mittagessen gegangen (kostenlos und echt gut!) und danach heim.

Wenn man etwas lernen möchte, sollte man sich eine andere Klinik aussuchen.
Bewerbung
1 Jahr vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
5
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.93