Famulatur Herz-/Gefäßchirurgie in Deutsches Herzzentrum Muenchen (7/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Deutsches Herzzentrum Muenchen
Stadt
Muenchen
Station(en)
1.2
Fachrichtung
Herz-/Gefäßchirurgie
Zeitraum
7/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Alle Ärzte waren sehr nett und sind immer auf alle Fragen eingegangen. Ich konnte immer überall Zugucken, auch im OP. Im OP durfte ich dann auch am Tisch Stehen.
Von den Arbeitszeiten war es auch nicht zu viel. Wen wenig los war konnte ich auch um 13 Uhr schon gehen oder früher.
Ansonsten hatten man die meiste Zeit genug zu tun und konnte auch wirklich helfen, was mir besonders gefallen hat :)
Bewerbung
Hier habe ich mich ein halbes Jahr vorher beworben. Aber als ich mich bei der kinderchirurgie da bewerben wollte in März 2022, konnten sie mir erst im Jahr 2024 etwas anbieten.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33