Famulatur Kardiologie in Rotkreuz Krankenhaus Muenchen (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Rotkreuz Krankenhaus Muenchen
Stadt
Muenchen
Station(en)
Kardiologie
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Hey Leute,
ich kann die Famulatur im Rotkreuzklinikum nur empfehlen. Das Krankenhaus ist relativ klein im Gegensatz zu anderen Krankenh√§usern in M√ľnchen. Die Assistenz√§rzte waren alle sehr nett und hilfsbereit. Die Pfleger waren auch sehr hilfsbereit und nett. Die Stimmung im Krankenhaus fand ich super hab mittags immer mit den PJlern und den anderen famulanten gegessen. Da Mittagessen ging immer aufs Haus. Das einzige was ich schade fand ist dass ich den Oberarzt sehr selten zu Gesicht bekommen habe und w√§hrend meiner Famulatur im August den Chefarzt nicht einmal kennengelernt oder gesehen habe. Ansonsten kann ich das Rotkreuzklinikum wirklich nur empfehlen weil ich mich die 4 Wochen dort super wohl gef√ľhlt habe. Es ist auch sehr gut erreichbar mit den √∂ffentlichen Verkehrsmitteln.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Briefe schreiben
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27