Famulatur Orthopädie in Praxis (9/2022 bis 10/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Stuttgart
Station(en)
Praxis Dr. Steffen Odenwald
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
9/2022 bis 10/2022
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Ich war Hr. Dr. Odenwalds erster Famulant in seiner Praxis. Ich war wirklich begeistert davon, wieviel Zeit er und seine Mitarbeiterinnen sich für meine Betreuung genommen haben. Ich durfte ihn zu jeder einzelnen OP begleiten, durfte Wunden versorgen/nähen, Patienten selbstständig untersuchen und vieles mehr. Dadurch, dass ich Einiges im Laufe der Famulatur selbst machen durfte, habe ich so viel dazugelernt wie bisher noch in keiner Famulatur. Herr Odenwald ist außerdem auch ein sehr angenehmer Kollege und immer auf Augenhöhe. Kann die Praxis sehr weiterempfehlen!
Bewerbung
Habe ca. 2 Monate vorher eine Mail geschrieben und war dann bei einem kurzen, ungezwungenen Bewerbungsgespräch.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07