Famulatur Neurologie in Fachkrankenhaus fuer Psychiatrie und Neurologie Hildburghausen (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Fachkrankenhaus fuer Psychiatrie und Neurologie Hildburghausen
Stadt
Hildburghausen
Station(en)
G, H, Stroke Unit
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Ich kann mich den anderen Berichten nur anschließen!
Es ist sehr gut organisiert, man bekommt einen eigenen Arbeitsplatz mit PC. Sehr praktisch ist auch, dass man ein eigenes Telefon bekommt.
Alle sind sehr freundlich und erklären einem gerne etwas. Man kann das Aufnehmen von Patienten üben sowie die Anamnese und Status dokumentieren. Der Chefarzt hat sich extra zeitgenommen um uns das wichtigste zu CT/MRT-Bildern zu erklären. Auch in der Funktionsdiagnostik kann man zuschauen, auch hier waren alle sehr nett.
Die Unterkunft ist sehr schön und die Abholung des Schlüssels am Sonntag erfolgte problemlos.
Die 2 Wochen Famulatur in Hildburghausen haben mir sehr gut gefallen und ich wäre gerne noch länger geblieben!
Vielen Dank nochmal an alle! :)
Bewerbung
ca. dreiviertel Jahr vorher bei Fr. Hourle
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
130 für 2 Wochen

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1