Famulatur Innere in Krankenhaus Barmherzige Brueder (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Barmherzige Brueder
Stadt
Wien
Station(en)
Innere A II.1
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Wien
Kommentar
Faire Behandlung durch die ÄrztInnen. Wenn man interessiert war und Sachen gefragt hat wurde einem einiges erklärt. Man wurde ausreichend mit Aufgaben betraut (EKG schreiben, Venflon legen, Blut abnehmen, Status und Anamnese, Aufklärungen) Falls es nichts zu tun gab wurde einem freigestellt auf einer anderen Station zu helfen oder in der Endoskopie zuzuschauen oder die Ambulanzen des Hauses zu besuchen. Dort wurde man auch grundsätzlich freundlich empfangen und wenn zeitlich Kapazitäten bestanden in die Arbeit dort eingeführt. Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich im Umgang mit den Studis.
Bewerbung
1 Jahr im Vorraus per Mail an das Stationssekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
EKGs
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
23 € Einsatz für Kleidung und Spint

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27