Famulatur Chirurgie in Bruder-Klaus-Krankenhaus (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Bruder-Klaus-Krankenhaus
Stadt
Waldkirch
Station(en)
Chirurgische Station, OP, Ambulanz/ Notaufnahme
Fachrichtung
Chirurgie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Die BDH Waldkirch ist ein kleineres Krankenhaus, was ich für eine Famulatur aber sehr gut finde! Ich wurde super nett in das Team aufgenommen und konnte jederzeit Fragen stellen und viel selbst durchführen. Die Famulatur war als stationäre Famulatur geplant, war es jedoch ruhig auf Station konnte ich in die Ambulanz/Notaufnahme gehen und dort mitarbeiten, was immer sehr lehrreich und spannend war. Die Assistenz im OP gehörte ebenfalls dazu.
Ich kann die Famulatur in Waldkirch jedem empfehlen, der sich für Ortho und Unfallchirurgie interessiert! Frau Dr. Götze ist eine super sympathische Chefärztin, die sich gerne Zeit nimmt um den Studenten etwas zu erklären.
Bewerbung
2 Monate per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Rehas anmelden
Gipsanlage
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1