Famulatur Unfallchirurgie in Klinikum Landsberg (7/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Klinikum Landsberg
Stadt
Landsberg a. Lech
Station(en)
1B
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
7/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Ich durfte in der unfallchirurrgischen Abteilung meine ersten vier Wochen der Famulaturen absolvieren. Ich wurde schnell in das wirklich sehr freundliche Team aufgenommen. Die Betreuung war hier wirklich super. Da es meine erste Famulatur überhaupt war, wurde ich etwas an die Hand genommen, durfte schnell selbstständig arbeiten und habe viel gelernt. Generell war es sehr flexibel und ich durfte das machen, worauf ich gerade Lust hatte. Jeder hat mir gerne was gezeigt und erklärt. Auch im OP durfte ich direkt mit an den Tisch und mitoperieren. Ich kann das Krankenhaus und das Team der Unfallchirurgie wirklich nur empfehlen, war meine beste Famulatur bisher.
Bewerbung
Ich habe mich im Februar/März beworben. Geht aber bestimmt auch spontaner.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Notaufnahme
Mitoperieren
Gipsanlage
Punktionen
Patienten untersuchen
Poliklinik
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1