Famulatur Kardiologie in Universitaetsklinik Innsbruck (7/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Innsbruck
Stadt
Innsbruck
Station(en)
Stat. 1
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
7/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Wer bock hat als reiner Systemerhalter eingesetzt zu werden, ist hier genau richtig.

Zwei Wochen lang durfte ich Pat. aufnehmen, deren Kurve schreiben und CAG Aufklärungen machen. Untermalt wurde diese monotone Arbeit von viel Stress und kaum Lehre. Prinzipiell waren die Assistenzärzte bemüht, aber Zeit/Personal fehlt an jeder Ecke. Wir Famulanten und KPJler dürfen diese Defizite in diesem kaputten System ausgleichen. Zumindest der Kaffee war gratis.

Wer mehr über Kardiologie lernen möchte wird hier leider enttäuscht und sollte sich anderweitig umschauen.
Bewerbung
Habe mich ein Jahr davor angemeldet. Prinzipiell sind auch Plätze kurzfristig verfügbar.
Unterricht
5x / Woche
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
4
Stimmung Klinik
3
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4