Famulatur Radiologie in Krankenhaus Bruneck (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Bruneck
Stadt
Bruneck
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr freundliche Abteilung!
Das gesamte Personal ist stets bemüht Famulanten was beizubringen. Man fühlt sich nicht als Schatten, wie das oft bei Famulaturen so ist. Zu Beginn habe ich eine Führung durch die Abteilung bekommen und wurde jeden Tag irgendwo eingeteilt, sodass ich auch von jedem Verfahren einen guten Einblick kriegen konnte. Vormittags konnte ich auch immer selbst schallen und bekam auch immer konstruktives Feedback dazu. Nachmittags war ich dann bei Befundungen dabei, wo die Ärzte immer stets bemüht sind einem wirklich alles zu erklären und auch gerne auf Fragen eingehen.
Für jede/n, die/der Interesse an einer Radio-Famulatur hat, auf jeden Fall empfehlenswert!
Bewerbung
2 Monate vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1