Famulatur Kardiologie in St.-Antonius-Hospital Kleve (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
St.-Antonius-Hospital Kleve
Stadt
Kleve
Station(en)
EA
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Ich kann eine Famulatur hier nur empfehlen! Das Team ist super nett, die Assistenten sind mehr als bereit einem alles ausführlich zu erklären und mit bisschen Eigeninitiative kann man auch vieles selbst machen. Ich durfte regelmäßig Blut entnehmen, Braunülen legen, mit auf Visite gehen und Briefe selbstständig schreiben, Patienten schallen üben und auch unter Aufsicht arterielle Punktionen durchführen. Mir hat alles so gut gefallen, dass ich so gut wie jeden Tag 2 bis 3 Stunden nach meinem Dienst noch geblieben bin und mit in die Aufnahme oder auf Intensivstation konnte. Auch die Oberärzte sind sehr zuvorkommend, sodass man sich bei Fragen auch an sie wenden kann. Ich hab in der Zeit viel gelernt, von EKG - Interpretation bis hin zu einigen praktischen Fähigkeiten und vor Allem miterlebt, wie der Alltag in einem Krankenhaus abläuft.
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Famulatur!
Bewerbung
Ganz einfach per Email an das Chef- Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
EKGs
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13