Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Schweinfurt
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Ich habe meine Famulatur im HausarztZentrum in Grafenrheinfeld/Schwebheim gemacht und war sehr zufrieden. Meistens war ich in der Sprechstunde dabei und durfte immer selbstständiger auch Anamnesen und körperliche Untersuchungen durchführen. Ansonsten konnte ich auch bei Hausbesuchen mitfahren, bei spezielleren Untersuchungen, wie Belastungs-EKG, dabei sein und mit den MFAs das Blutabnehmen üben.
Insgesamt kann man auch gerne sagen, wenn man etwas anderes sehen oder machen möchte, da waren die Ärzte alle sehr offen.
Das ganze Team war sehr freundlich und hat gerne Fragen beantwortet und viel erklärt.
Kann ich nur empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1