Famulatur Hämatologie/Onkologie in Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Wien (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Onkologie
Fachrichtung
Hämatologie/Onkologie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur auf der Station hat mir als erste Famulatur sehr sehr gut gefallen, es gab super motivierte Turnusärzte und die Stimmung war auch mit Pflege sehr gut! Die Haupttätigkeit war Patientenaufnahme und dadurch als erste Famulatur sehr entspannt, aber alles praktische durfte man trotzdem machen und solange die Aufnahmen zwischen den Famulanten aufgeteilt wurden. Dann durfte man von Port anstechen bis assistieren bei einer Beckenkambiopsie alles machen.
Bewerbung
Ein Jahr im Voraus über die Website
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07