Famulatur Unfallchirurgie in Klinikum Darmstadt (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Klinikum Darmstadt
Stadt
Darmstadt
Station(en)
14E, OP, ZNA
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik, OP, Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Die Famulatur in der Unfallchirurgie am Klinikum Darmstadt war meine erste Famulatur und ich bin total begeistert von der Abteilung. Alle ÄrzteAssistenzärzte, Oberärzte, Chefarzt) sind sehr nett und interessiert daran einem etwas beizubringen und zu erklären. Ich war in der Zeit sehr häufig im OP und durfte als 1. Assistenz mitoperieren. In der Notaufnahme sieht man viel, darf Patienten alleine untersuchen, Nähen, Sonos machen und bei Schockräumen mitlaufen.
Ich kann die Abteilung für eine Famulatur auf jeden Fall weiterempfehlen!
Bewerbung
3-4 Monate, je nachdem wie schnell die Plätze weg sind
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07