Famulatur Innere in Schön Klinik Düsseldorf (7/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Schön Klinik Düsseldorf
Stadt
Duesseldorf
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2022 bis 8/2022
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Diese Famulatur war mit Abstand das Beste Praktikum, was ich an einer Klinik gemacht habe.
Man wird von Anfang an sehr herzlich ins Team aufgenommen und es herrscht eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre!
Dr Ghouzi (ärztlicher Leiter der INA) ist sehr bemüht einen ins Team einzubinden und man kann von ihm viel lernen. Er erklärt und zeigt einem vieles… vom schreiben eines Arztbriefs über Elektrokardioversion bis hin zur Pleurapunktion.
Außerdem kann man, wenn es ruhiger ist, auch mal in der Diagnostik oder auf Station mithelfen.
Ich kann eine Famulatur dort absolut weiterempfehlen!


Bewerbung
Ich habe mich 4 Monate vorher beworben denke aber, dass es kurzfristiger auch möglich ist einen Platz zu bekommen
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Bildgebung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
EKGs
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1