Famulatur Pädiatrie in Praxis (6/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Bautzen
Station(en)
Pädiatrie
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
6/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Dresden
Kommentar
In der Praxis von Frau Punde in Bautzen, welche sie kürzlich von Frau Dr. Hackbarth übernommen hat, habe ich meine Hausarztfamulatur abgeleistet.
Das Schwesternteam ist super nett und hilfsbereit. Die Ärztinnen sind bereit, viel über die Untersuchungen und Patienten zu erzählen.
Praktisch habe ich körperliche Untersuchungen durchgeführt und dabei assistiert sowie geimpft, Fäden gezogen und Ausmalbilder verteilt.
Alles in allem hatte ich viel Freude an der Famulatur.
Ich bin meistens gegen 7.45 Uhr da gewesen und konnte pünktlich nach dem Ende der Sprechstunde gehen.
Bewerbung
3 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1