Famulatur Kinder/Jugendpsych. in Universitaetsklinikum Dresden (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Dresden
Stadt
Dresden
Station(en)
S1 Spezialstation für Essstörungen
Fachrichtung
Kinder/Jugendpsych.
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Mich persönlich hat das Themengebiet der Essstörung sehr interessiert, weshalb ich eine sehr schöne und lehrreiche Famulatur erleben durfte. Ich konnte in alle möglichen Therapiebereiche (Ergo, Psychotherapie, Kochschule,…) mit reingehen und meine Fragen stellen. Dem Themengebiet geschuldet war es jedoch eine Famulatur wo man vorallem zuhören und zuschauen konnte, wer eine Klinikfamulatur mit viel praktischem Inhalt sucht, dem würde ich von dieser eher abraten.
Das Team war super freundlich und aufgeschlossen, ich habe mich sehr wohl auf Station gefühlt!
Bewerbung
2 Monate eher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33