Famulatur Pädiatrie in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (7/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf
Stadt
Hamburg
Station(en)
Neonatologie
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
7/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super nettes Team, die Assistenzärzte nehmen einen sofort gut auf und versuchen dich aufzunehmen und einzubinden. Direkt am 2. Tag eigene Patient_Innen bekommen, die ich dann in der CA-Visite vorgestellt habe. Teaching während der Visite super entspannt und man kann einiges dazu lernen!
Keinen freien Tag in der Woche, aber inoffiziell mit den Stationsärzten absprechbar, wenn man mal fehlen will/muss.
Bewerbung
Einige Monate vorher, direkt in der Klinik bei Frau Dwenger
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
Mittagessen muss selbst bezahlt werden

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2