Famulatur Anästhesiologie in Kliniken Sindelfingen-Boeblingen (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Kliniken Sindelfingen-Boeblingen
Stadt
Boeblingen
Station(en)
OP, Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Die Famulatur war gut organisiert und alle Mitarbeiter, von Sekretärin über OP-Pflege bis hin zu den Anästhesisten waren sehr sehr nett.

Ich war immer mit verschiedenen Anästhesisten unterwegs, sowohl mit Oberärzten als auch mit Assistenzärzten und alle waren sehr bemüht, mir etwas beizubringen.
Eine Woche habe ich auch auf der Intensivstation verbracht, dort durfte ich viele Patienten untersuchen. Leider hatte ich etwas Pech und es gab sehr viele Entlassungen und es war viel weniger auf der Station los als üblich. Ansonsten hätte ich sicher auch mal einen ZVK oder einen arteriellen Zugang legen dürfen.

Ich kann eine Famulatur dort wirklich sehr empfehlen!
Bewerbung
2-3 Monate über das Bewerbungsportal des Klinikums
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
EKGs
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1