Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Muenchen
Station(en)
Praxis Dr. Andreas Beck
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Meine Famulatur in der Praxis von Dr. Beck war sowohl fachlich als auch menschlich sehr lehrreich. Das gesamte Team ist sehr freundlich, engagiert und integriert Studenten bereitwillig in alle Bereiche. Ich durfte bei Arztgesprächen und Behandlungen dabei sein, aber auch selbst übernehmen, was ich mir zugetraut habe. Je nach Vorkenntnissen und Interesse sind Tätigkeiten in allen Bereichen möglich: Anamnese, klinische Untersuchung, Blutentnahme, impfen, Lufu, EKG, Erstellen von Formularen, Dokumentation, Wundversorgung, Verbandswechsel, Fäden ziehen, Telefonannahme und vieles mehr. Hierbei sind alle Mitarbeiter ständig ansprechbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Das Arbeitsklima war sehr angenehm, da hier viel Wert auf respektvolles und hilfsbereites Miteinander gelegt wird. Insgesamt kann ich diese Praxis zur Absolvierung von Famulaturen und Blockpraktika uneingeschränkt empfehlen!
Bewerbung
Unkomplizierte Vereinbarung per E-Mail und Telefon, ca. zwei Wochen vor Beginn.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1