Famulatur Neurologie in Bergmannsheil Berufsgenossenschaftliches Universitaetsklinikum (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Bergmannsheil Berufsgenossenschaftliches Universitaetsklinikum
Stadt
Bochum
Station(en)
3.4
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Das ganze Team auf der Station (Ärzte und Pfleger) waren sehr hilfsbereit und freundlich. Ich habe mich schnell als Teil des Teams gefühlt. Allen lag am Herzen, dass ich die Famulatur nutzen kann, um so viel wie möglich zu sehen und Erfahrungen zu sammeln. Blut abnehmen oder Zugänge legen, erledigte ich unaufgefordert und wurde nicht dafür ausgenutzt. Mir wurde schnell viel zugetraut, aber immer unter angebotener Hilfestellung.
An der Famulatur gab es insgesamt nichts zu bemängeln. Wer gerne viel aus einer Famulatur ziehen möchte, der sollte auf diese Station gehen.
Bewerbung
Ich habe mich schon 8Monate vorher beworben. Das wäre aber wahrscheinlich nicht nötig gewesen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Punktionen
Notaufnahme
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1