Famulatur Anästhesiologie in Knappschaftskrankenhaus Dortmund (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Knappschaftskrankenhaus Dortmund
Stadt
Dortmund
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Pro:
• super Team (Ärzte/Pflege)
•sehr gute theoretische Lehre
•sehr gute praktische Anleitung (man kann fast alles machen, wenn man fragt und Interesse zeigt)
•Einblicke in viele unterschiedliche OPs
•sehr lieber Chef, der so gut wie alles ermöglicht und sehr bemüht ist
•Einblick in alle Arbeitsbereiche: OP, ITS, Schmerztherapie
•sehr gutes Essen

Kontra:
•um wirklich viel machen zu können muss man sich praktisch bei jedem Arzt, der einen noch nicht kennt neu ,,beweisen“ (etw. Geduld mitbringen)
•man muss schauen, dass man mit Assistenzärzten unterwegs ist, die selbst sicher und erfahren genug sind um selbst viel machen zu können

Kommentar:
•Unterricht und ITS kann ich nicht bewerten, weil ich die gesamte Zeit im OP verbracht habe
Bewerbung
Kontaktformular auf Internetseite mit relativ kurzer Vorlaufzeit solange Kapazitäten vorhanden sind
Unterricht
2x / Woche
Tätigkeiten
Punktionen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13