Famulatur Anästhesiologie in Hospital Santa Elena (5/2022 bis 5/2022)

Krankenhaus
Hospital Santa Elena
Stadt
Malaga
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
5/2022 bis 5/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Die Famulatur bei Dr. Mella ist in jedem Fall empfehlenswert.
Ich habe im Rahmen meines Erasmus Aufenthalts in Málaga eine 2 wöchige Famulatur absolviert, um weitere Einblicke in das spanische Gesundheitswesen zu erhalten.
Wir haben die Famulatur zu zweit gemacht und die Bewerbung erfolgte per Mail. Die Kommunikation mit Dr. Mella erfolgte immer unkompliziert und schnell über WhatsApp.
Da Dr. Mella in Torremolinos und Marbella tätig ist, stellte er uns ein Auto zur Verfügung. Wenn wir im Santa Elena Krankenhaus in Torremolinos waren fuhren wir mit der C1 Bahnlinie und an den Tagen in Marbella nutzten wir das Auto.
Wir durften bereits zu Beginn praktisch arbeiten und Medikamente aufziehen und verabreichen, sowie im weiteren Verlauf der Famulatur intubieren und Larynxmasken legen. Dr. Mella spricht fließend Deutsch, sodass er viel auf Deutsch erklärte. Es ist aber empfehlenswert Grundkenntnisse in Spanisch zu haben, um mit den Krankenschwestern, Pflegern und Chirurgen/ Chirurginnen zu kommunizieren. Das gesamte Personal in allen Krankenhäusern war sehr freundlich und interessiert. Die Famulatur gibt einen guten Einblick in die Anästhesiologie und das spanische Gesundheitswesen. Dr. Mella ist sehr freundlich, engagiert und am Lernerfolg der Studenten interessiert.

Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1