Famulatur Innere in LKH Hall (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
LKH Hall
Stadt
Hall in Tirol
Station(en)
Innere
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Beginn des Tages mit Morgenbesprechung. Man wird in eine Station mit einem Oberarzt eingeteilt. Mein Oberarzt war charakterlich sehr speziell und schaffte es bei jeder Gelegenheit ein Kommentar mir gegenüber zu liefern (komplett persönlich, hatte nichts mit der Arbeit zu tun). Er ist zwar super im Fach, leider menschlich nur den hübschen Turnusärztinnen nett gegenüber. Die Einteilung auf Station ließ mir wenig Zeit in die Ambulanz oder in die Diagnostik zu gehen.
Meine Aufgaben waren Kanülen legen, Patienten statuieren und Aufklärungen machen.
Das Personal war sonst sehr nett - sei es Pfleger oder Ärzte.
Die Mensa ist super gut.
Die Organisation vor und im Krankenhaus lief super.
Bewerbung
Ein Monat vorher wurde spontan 1 Platz frei. Sonst 1 Jahr im voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.07