Famulatur Anästhesiologie in Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt
Stadt
Klagenfurt
Station(en)
Anästhesiologie
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr nettes Team!

Ich kann die Famulatur auf dieser Station wirklich empfehlen. Anfangs bekommt man eine Einschulung in das Krankenhausinterne System und nach und nach durfte man auch selbständig/ unter Anleitung arbeiten.
Wie schon erwähnt nimmt einem das Team wirklich herzlich auf, von einer Rangordnung unter den Ärzten war nichts zu spüren und mann konnte auch alles fragen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13